04. Sep

ComicInvasion-Mitgründer Wandrille und sein Comicverlag Vraoum

Wandrille ist Autor und Verleger von Comics. Zusammen mit Benoit Preteseille gründete er 2004 der Verlag Warum, später VRAOUM. Der gebürtige Pariser lebte 4 Jahre in Berlin, wo er zusammen mit Marc Seestaedt das Festival ComicInvasion gründete.

Er ist im Internet sehr aktiv, zahlreiche Online-Geschichten tragen seinen Namen und er war auch Gastgeber der Wettbewerbe Révélation Bloc und RevelatiOnline beim Comic Festival im Angoulème. Als Verleger erhielt er den Heritage Award für die französische Ausgabe von VATER UND SOHN von Erich Ohser. Seine Leidenschaft sind Comics in all ihren Formen. Er ist Autor von rund dreißig Büchern und Übersetzer.

Sein neuestes Buch MES GÉNIES erzählt von seinen Erfahrungen als Comic-Lehrer für Virtuosen im Alter von 17 bis 26 Jahren (gefühlt 8 bis 12). Er veröffentlicht weiterhin im eigenen Verlag, schreibt Drehbücher für Webtoon, ist aber auch zB. bei Delcourt als Herausgeber einer Buchreihe tätig sowie als Literaturagent.

Unser Länderschwerpunkt Frankreich wird unterstützt vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

CIB21 Stream 2 (Sa)
-

Samstag, 04.09.2021 15:00 Uhr