04. Sep

Irgendwas mit Medien. Du störst!

Live-Lesung und Gespräch mit Burcu Türker, Comic-Künstlerin, und Katharina Siemann/Hannsjana, moderiert von Andreas Scherffig & Marcel Flach, Museum für Kommunikation Berlin.

„Du störst“ entstand im Rahmen der Zoom- und Audio-Walk-Performance „Störgeräusche“ des Künstlerinnenkollektivs Hannsjana, die im Frühjahr 2021 mehrfach im Museum für Kommunikation Berlin aufgeführt wurde. Dort tauchen Hannsjana in die Geschichte des Hauses ein, vermischen dabei Fakten mit dreisten Fiktionen und erklären anhand des Fisches Stör, welche feministischen und medialen Potentiale in der Irritation – also Störung – von Normen liegen. Die Comic-Künstlerin Burcu Türker interpretierte dieses gemeinsame Hörspiel-Happening auf ihre ganz eigene, humorvolle Stör-Art.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

CIB21 Stream 1 (Sa)
-

Samstag, 04.09.2021 11:00 Uhr