Comicworkshop für Kinder mit Mawil

Wir werden uns angucken, was diesen Comic in seinem Innersten zusammenhält. Wie entsteht aus einzelnen Bildern bewegtes und bewegendes Kopfkino? Was genau passiert zwischen den Panels? Wie kann ich – selbst wenn ich kein Profizeichner bin – mit einfachen Mitteln wie Bildaufbau, Perspektive, Timing, Gestik und Mimik Dramaturgie, Action und Emotionen erzeugen? Das wollen wir in ein paar kleinen und unterhaltsamen Übungen ausprobieren und besprechen.

Bringt gerne eure Lieblingscomics oder eigene Arbeiten zum Austausch und Kennenlernen mit, sowie eure Lieblingszeichenwerkzeuge. Wir werden aber auch ein paar Basics zum Arbeiten vor Ort haben.

(Der Workshop richtet sich an Kinder/ Jugendliche, die schon Comic- Erfahrung haben)

6. Mai 2023
13:30 bis 17:30

Museum für Kommunikation Berlin
Workshopraum

Mehr CIB23 Veranstaltungen:

Hauptfestival