BildKlangLesung von Ferdinand Lutz und Dominik Merscheid

Was für ein Spaß, einen Außerirdischen als Freund zu haben. Lara und Q-R-T heizen mit dessen Raumschiff überall im Nullkommanix hin, können die Gedanken der Erwachsenen kontrollieren und übernachten beim Camping in einem hypermodernen Zelt, das von innen viel größer ist, als von außen. Tja, Weltraumtechnik! Wirklich, was für ein Spaß! Außer… Ja, außer die Weltraumtechnik, mit der all das funktioniert, fällt irgendwann plötzlich aus. Dann gerät Q-R-T in ernsthafte Schwierigkeiten. Und steckt in einem handfesten Abenteuer!

Ferdinand Lutz und Dominik Merscheid erwecken Ferdinands Kindercomic-Serie »Q-R-T« zum Leben – mit verrückten Stimmen und Geräuschen, mit Musik und kleinen Animationen. Was normalerweise beim Lesen eines Comics nur im Kopf passiert, geschieht in ihrer BildKlangLesung auf der Bühne! Anschließend zeigt Ferdinand, wie er die Figuren zeichnet, und Dominik, wie er Musik und Geräusche macht.

7. Mai, 2023
17:00 Uhr

Museum für Kommunikation Berlin
Hauptbühne

Mehr CIB23 Veranstaltungen:

Hauptfestival