Gezeichnetes Portrait, runder Kopf, kurze Haare, lächelender Mund

Victoria Rodriguez

Aussteller*in CIB20

Mein Name ist Victoria und ich bin eine selbständige, argentinische Illustratorin und Animationistin in Berlin. Ich habe einen Abschluss in Bildender Kunst, absolvierte die Staatsuniversität von Rosario und habe auch traditionelle 2D animation an der Animationsschule von Rosario studiert.

Ich bin Mitbegründerin und Mitglied des Künstler*innen Kollektivs in Rosario (Argentinien), wie auch des Festival Furioso de Dibujo, der Vereinigung der Grafiker*innen Cualrilla Feminista und bin auch bei der Edition und Erstellung der Kunst von FlameZine, einem kollektiven Projekt in Kooperation mit Karnekunst in Berlin.

Ich Unterrichte Workshops und stelle meine Arbeiten sowohl in gemeinsamen als auch als Soloausstellungen aus. Ich veröffentliche seit 2014 Eigenpublikationen. Meine Arbeiten wurden in Büchern und Magazinen in Argentinien, Peru, Vereinigten Staaten von Amerika, Columbien, China, Deutschland und Spanien veröffentlicht. Sie können meine Arbeiten auch auf Poster, animierten Kurzfilmen, social media und CD cover finden.

Victoria ist eine der vorgestellten Künstler*innen unseres Argentinien-Schwerpunkts. Dort findet ihr eine Auswahl von Arbeiten von ihr.