Wir wollen den Vorabend des „Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen“ nutzen, um themabezogene Poster zu produzieren.

Poster Workshop

Wir arbeiten mit Collagetechnik, um unsere Bilder und Aussagen plakativ darzustellen. Jede*r bleibt dabei sicher zuhause und wir treffen uns per Zoom. Außerdem haben wir auch Zeit uns ein paar Beispiele von Gewaltanwendung auf grafischer Ebene anzuschauen, darüber zu sprechen und uns über unsere eigenen Ideen und Entwürfe auszutauschen. Rudimentäre künstlerische Fähigkeiten sind voll ausreichend, ihr müsst keine Profis für Grafik und/oder Illustration sein.

Vorschläge für Material-/Werkzeuge: Papier (weiß/farbig), Schere, Kleber, Stifte, schwarze Marker oder Farbe, Pinsel, Walze, …alles mit dem du Texturen herstellen kannst.

Und gerne auch mitbringen: Inspiration und Informationen aus feministischen Texten, Artikeln und was sonst noch gut passt.

  • Datum: 24.11.2020
  • Zeit: 20 – 21:30 Uhr

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich per E-Mail bei Victoria:
mvictoriarodriguez@live.com.ar