DER RENATE-COMICSTAMMTISCH findet jeden ersten Montag im Monat ab 20h statt. Comic-Künstler*Innen und Comic-Interessierte tauschen sich über ihre neuen Comics und Erfahrungen aus, trinken, reden oder lauschen z.B. einem Vortrag über die Comic-Kulturen anderer Länder…

Seit Juni findet der Stammtisch online statt, als Video-Call mit Anmeldung. Wir machen daraus eine Gelegenheit und laden Mentoren und Mentorinnen aus außerhalb von Berlin ein.Für November konnten wir Anke Kuhl als Mentorin des Comicstammtisches gewinnen.

Sie wurde 1970 in Frankfurt geboren und hat in Mainz und Offenbach das Zeichnen studiert. 2011 wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2019 dann hat »MANNO!« den renommierten Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung bekommen, neulich auch den Max und Moritz-Preis 2020 als Bester Kindercomic. Ein umfangreiches Material rund um »MANNO!« wurde vom Literarischen Colloquium Berlin veröffentlicht: www.lcb.de/manno

Teilnahme als Video-Call mit ANMELDUNG

Bitte schickt eine kurze EMAIL mit dem Betreff ‘Stammtisch’ an augusto [dot] paim [at] gmail [dot] com und schreibt kurz dazu, was ihr vorzeigen wollt bzw. welche Themen-Bereiche euch interessieren. Stammtisch-Koordinator Augusto Paim sendet euch am 2.11. den Link zum Treffen zu. Ihr müsst euer Gesicht nicht zeigen, wenn ihr nicht wollt, aber es wäre wichtig, dass ihr eure Zeichnungen/Entwürfe/Storyboards/Probeseiten DIGITAL bereit habt, als digitale Zeichnungen oder abfotografiert/gescannt. Dieses Onlinetreffen wird nicht aufgenommen oder gestreamt, es ist nur für euch angemeldete Comic-Künstler*Innen.

Montag, 2. November 2020, 20 Uhr (Facebook-Event)

Das aktuelle Programm des Stammtischs findet ihr hier.

Der Renate Comicstammtisch wird unterstützt von der ComicInvasion und wird gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds.